Sachgebietsleitung (m/w/d) kaufmännisches Gebäudemanagement

  • Winnenden
  • Stadt Winnenden
Die Stadt Winnenden (29.400 Einwohner) ist eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitgeberin mit zahlreichen Einsatzbereichen für rund 650 Mitarbeitende. Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und eine faire Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachgebietsleitung (m/w/d) kaufmännisches Gebäudemanagement mit einem Beschäftigungsumfang von 100%. Ihre Aufgaben: Leitung des Sachgebiets kaufmännisches Gebäudemanagement mit insgesamt circa 45 Mitarbeitenden (kaufmännische Verwaltung und Hausmeister) Verhandlung und Abschluss von Wohnungs- und Gewerbemietverträgen Unterbringung von Geflüchteten und Obdachlosen Verantwortung für den Bereich städtische Gebäudereinigung Haushaltsplanung und -überwachung für das Sachgebiet Wahrnehmung von Grundsatzangelegenheiten des Sachgebiets Führung und Koordination der Hausmeister für die städtischen Gebäude (u.a. Wohnungen, Schulen, Hallen und Kitas) Wahrnehmung der Betreiberverantwortung für die Liegenschaften strategische Personalplanung und Weiterentwicklung des Sachgebiets Verantwortung für den Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit für das Sachgebiet Das Sachgebiet wurde zum 1. Januar 2024 dem Amt für Hochbau und Gebäudemanagement zugeordnet und befindet sich aktuell in einem Umstrukturierungsprozess, der interessante Gestaltungsmöglichkeiten mit sich bringt. Ihr Profil: abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Gebäudemanagement sind wünschenswert, aber nicht Bedingung Führungskompetenz und Interesse an der Weiterentwicklung des Sachgebiets Wir bieten Ihnen: eine Stelle nach Besoldungsgruppe A 12 bzw. Eingruppierung bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 11 TVöD Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung regelmäßige Fortbildungsangebote sechs Wochen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement betriebliche Zusatzversorgung Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 01/65/53 zu. Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy. Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt: Herr Bornemann, Leiter des Amtes für Hochbau und Gebäudemanagement, Tel. 07195 13-240 Frau Munz, Hauptamt, Leiterin des Sachgebiets Personal, Tel. 07195 13-342 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de