Servicedesk-Mitarbeiter im Rechenzentrum (gn)

  • Neu-Isenburg
  • Experis
Du suchst einen neuen Job? Wir suchen für unseren Partner, ein IT-Systemhaus, Unterstützung im Servicedesk eines Rechenzentrums in Neu-Isenburg. Unser Kunde rekrutiert über uns und eine Übernahme ist fest geplant nach etwa 6 Monaten. Bis dahin hast Du einen unbefristeten Vertrag mit uns.Unser Angebot an Dich:Gehalt € je nach Erfahrung und QualifikationMitarbeiter RabatteIntensive EinarbeitungIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche AufgabenSchichtdienst: jede 4. und 5. Woche hast Du eine Woche Frühdienst und eine Woche Spätdienst (6-14 Uhr und 14-22 Uhr). Den Rest der Zeit hast Du flexible Arbeitszeiten und auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice heraus zu arbeitenDas sind Deine Aufgaben als Servicedesk-Mitarbeiter im Rechenzentrum (gn):Annahme von Störungsmeldungen für produktive Kundenumgebungen im RechenzentrumsbetriebÜberwachung und Optimierung der betrieblichen AbläufeMonitoring und Administration von virtualisierten Server- und SpeichersystemenHard- und SoftwarepflegeNetzwerküberwachungErstellen von monatlichen Auswertungen und ReportsDamit überzeugst Du uns:Du hast eine technische Ausbildung und verfügst bereits über Berufserfahrung im Bereich Administration oder OperatingDu kennst die Standards in einem Servicedesk und bringst eine breite Wissensbasis im IT-Umfeld mitErfahrung in heterogenen Umgebungen wie zum Beispiel Linux, AS400/Power i, VMware-, SAN- und Backup-Technologien und/oder LAN/WAN-Netzwerken wären toll, sind aber keine BedingungGute analytische Fähigkeiten und schnelle Einarbeitung in neue ThemenSpaß und Freude an der Telefonarbeit und allgemein im Umgang mit MenschenFlüssige Deutschkenntnisse (C1) sowie gute EnglischkenntnisseKonnten wir Dich überzeugen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Nicole Weitzenkamp Senior Career Consultant Mobile: 0151/167 46 597 Festnetz: 0221/920 62 14 Mail to: Nicole.Weitzenkamp@de.experis.com