Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

  • Assamstadt
  • Bera Gmbh
Die BERA bringt Unternehmen und Talente zusammen. Wir sind der Personalprofi in der Region mit über 20 Jahren Erfahrung, besten Kontakten und attraktiven Jobangeboten. Für dich heißt das: Wir vermitteln dir deinen neuen Traumjob und begleiten dich als dein Karrierepartner auf deinem Weg in ein neues Arbeitsleben. Das nennen wir Workbefinden, und das bekommst du so nur bei der BERA.Du erkennst Potenziale in der Kundenbetreuung, bist ein Organisationstalent und hast Spaß im Team zu arbeiten?  Dann haben wir die passende neue Herausforderung für dich als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d). Aktuell suchen wir in Direktvermittlung für ein erfolgreiches familiengeführtes Maschinenbauunternehmen im Raum Assmastadt Verstärkung. Nutze die Chance und bewirb dich jetzt!Das Angebot an dichGehalt: Auf dich warten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie zusätzliche attraktive Benefits. Aufgabenspektrum: Äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit, die dir die Freiheit gibt, Ideen einzubringen und umzusetzen. Perspektiven: Ein sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld sind dir garantiert. Work-Life-Balance: Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen. Teamwork: Du kannst dich auf schnelle Entscheidungsprozesse dank kurzer Kommunikationswege und flacher Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur freuen. Das erwartet dich Vertrieb: Du bearbeitest Kunden- und Messeanfragen und übernimmst den aktiven Vertrieb von Standardprodukten und Serviceleistungen. Akquise: Das Pflegen der bestehenden Kundenbeziehungen und Ausbauen der Neukundenakquise in Abstimmung mit dem Teamleiter gehört in deinen Verantwortungsbereich. Prüfen: Du erfasst und kontrollierst die Angebote der Kunden. Supporten: In Absprache mit dem zuständigen Key-Account-Manager erstellst du Forecast-Updates. Das bringst du mit Qualifikation: Eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d) oder ein BWL-Studium. Praxis: 1-2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens bringst du mit. Kenntnisse: Der sichere Umgang mit MS Office und idealerweise mit SAP/R3 sowie Englisch in Wort und Schrift sind dir nicht fremd. Persönlichkeit: Du bistein kommunikativer Teamplayer, eigenständig und strukturiert.