Zenith - Account Manager (m/w/d)

  • Hamburg
  • Zenith
UnternehmensbeschreibungAls Kommunikationsspezialist entwickelt Zenith im Rahmen unserer ROI Experience Platform dynamische, ganzheitliche und zukunftsweisende Kommunikationslösungen für mehr als 150 nationale und internationale Kunden aller Branchen. Umfassende Data-Analysen helfen dabei, unterschiedlichste Zielgruppen zu verstehen und relevante Kontaktpunkte für die Kommunikation mit ihnen zu identifizieren. Zusätzlich wird die Kampagnen Performance in Echtzeit gemessen und optimiert, um den maximalen Return on Investment und damit den größtmöglichen Kommunikationserfolg für unsere Kunden, wie LVMH, Stellantis, Eurowings, Haleon, Obi und Deutsche Post zu erzielen. Darüber hinaus erforscht Zenith kontinuierlich neue Medienkanäle, Nutzungsverhalten und Trends.StellenbeschreibungDu berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Zenith Growth Platform AnsatzesDu entwickelst eine maßgeschneiderte Mediastrategie für deine KundenDu leitest darauf basierend den passenden Media-Mix abDu erstellst selbstständig die entsprechenden Mediapläne und setzt diese umDarüber hinaus fungierst du als Ansprechperson gegenüber Medienpartnern und Dienstleistern und koordinierst Mediaplanung und -einkauf.Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen AufgabenQualifikationenKenntnisse der wesentlichen Performance-Kanäle (inkl. Tracking, Retargeting, Bid-Management, A/B Testing) wie z.B. Paid Social, Programmatic Display oder SEAAnalytische Fähigkeiten und ein sicherer Umgang mit entsprechenden Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics, Exactag)Sehr gutes Verständnis zum Thema Marketing Performance Analytics bzw. Attribution.Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, eine hohe Affinität für das Internet und E-Commerce sowie gute Deutsch,- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.TrackingkenntnisseNeben den nötigen Fachkompetenzen sind außerdem die folgenden Aspekte wünschenswert:KreativitätHands-On-MentalitätBegeisterungsfähigkeit und Engagementstrukturiertes, selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiativesicheres Auftreten und Verantwortungsbereitschaftproaktives, lösungsorientiertes und unternehmerisches DenkenTrend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“gutes Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhaltenausgeprägte Ergebnisorientierung / ROI-Orientierungperformanceorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und PräsentationsfähigkeitenProjektmanagement SkillsZusätzliche InformationenModern OfficeModerne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute VerkehrsanbindungWork Your WorldArbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro JahrMobile OfficeMobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – DeutschlandweitFeel WellEchten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub –Agentursport – Team- und PartyeventsLearn & GrowIndividuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme –Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel ClassesYour FutureUnbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche –Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona