Technik Manager (m/w/d)

  • Bremen
  • Tintschl Ag
Technik Manager (m/w/d) Für unseren namhaften Kunden, einen Hersteller und Ausstatter für Streitkräfte. Regierungseinrichtungen und zivile Kunden suchen wir Sie! Dies beinhaltet die Entwicklung von Aufklärungs-, Feuerleit- und Führungssysteme, sowie die Planung von Trainings-, Lern- und Entwicklungsanwendungen. Ihre Aufgaben Erstellung von Konzepten für Systeme und Subsysteme sowie Durchführung des technischen Managements im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung Durchführung von Systemintegration, Fehlererkennung und die Durchführung von Systemprüfungen Durchführung der technischen Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort als auch die Vermittlung und Verhandlung technischer Inhalte für Kunden, Partnern und Lieferanten Fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams und die Durchführung der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen (IST/SOLL) Koordination bzw. Erstellung wesentlicher Systemdokumente sowie die Durchführung technischer Reviews und Audits Planung und Koordination der System-Qualifikation mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, funktionale Sicherheit) Durchführung des Reportings sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten Hohe interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), insbesondere technisches Englisch Weltweite Reisebereitschaft Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude von Vorteil Das bieten wir Ihnen Einen generell unbefristeten Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2023, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2022, etc.) Ãœbertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Urlaubs- und Weihnachtsgeld Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Ãœbernahme durch unseren Kunden Unternehmensbeschreibung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.