Consultant Client Service (Mensch)

  • Hamburg
  • Groupm
Das bewegst du:Als Consultant Client Service bist du AnsprechpartnerIn für deine Kunden und übernimmst die strategische Mediaberatung. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben:Crossmediale und ganzheitliche Mediaberatung sowie Strategieentwicklung mit Blick auf die Zielerreichung des KundenVerantwortung für das Mediabudget Erstellung von Kampagnenreports sowie MediaempfehlungenBeobachtung des Wettbewerbs und Identifikation von Trends sowie WachstumsmöglichkeitenZielgruppengerechte Präsentation von komplexen InhaltenDas zeichnet dich aus:1-2 Jahre relevante Agenturerfahrung und damit bereits ein breites Verständnis für crossmediale KanäleAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschafts-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationKommunikatives und souveränes AuftretenVerhandlungssichere Deutsch- sowie EnglischkenntnisseDarüber hinaus bist du: #motiviert #teamplaver #innovativ #interessiertWenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst.Das bieten wir dir:REMOTE WORKDeine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an! Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices.ZEIT IST KOSTBARWir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. VACATION MODE ONDu bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei.ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLENDu hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings.LET'S PARTYErlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. KUNTERBUNT STATT TRISTSei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap.VORTEILE, DIE ROCKENBei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen SubventionenWer wir sind:EssenceMediacom entwickelt als neueste und größte Agentur von GroupM zukunftsweisende Marketinglösungen für Marken. Alte Modelle in den Bereichen Media, Kreativität, Innovation und Analyse werden von EssenceMediacom aufgebrochen, um neue Geschäftspotenziale für Werbetreibende zu erschließen und ganzheitlich integrierte Medialösungen zu liefern.Hervorgegangen aus zwei wegweisenden Agenturen kombinieren wir die Performance-, Daten-, Analyse- und Kreativtechnologie-DNA von Essence mit der skalierten Multichannel-Zielgruppenplanung und der strategischen Mediakompetenz von MediaCom. Als Teil von WPP und GroupM haben wir Zugang zu den umfangreichsten Daten, den verlässlichsten Benchmarks und den fortschrittlichsten Lösungen auf dem Markt.Unser „Breakthrough“-Anspruch wird durch unser Engagement für „kontinuierliches Lernen“ untermauert. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden ihr ganzes Potenzial ausschöpfen. Denn wir sind überzeugt, dass wir durch Investitionen in das Wohlbefinden, die Karriere und die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden dazu beitragen, den geschäftlichen Erfolg unserer Kunden zu fördern.EssenceMediacom ist mit 10.000 Mitarbeitenden an 120 Standorten in 96 Märkten einer der weltweit führenden Kommunikationsspezialisten und verantwortet ein Mediavolumen von mehr als 21 Mrd. US-Dollar (COMvergence, 2021). Zum globalen Kundenstamm zählen u.a. adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Google, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont und Sony.