Assistenz (m/w/d) Abteilungsleitung Solution Sales IT

  • Herborn
  • Friedhelm Loh Group
Aufgaben Professionelles Management des Sekretariates inklusive Terminplanung, -koordination und -verfolgungOrganisation, inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen BesprechungenAnalyse und Aufbereitung von operativen und strategischen KennzahlenErstellung von Präsentationen, Statistiken und AnalysenInternationale Korrespondenz und BerichtswesenReisemanagement und -abrechnungen, inkl. internationaler FlugbuchungenUnterstützung bei der Planung und Teilnahme von Messen Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion wünschenswertSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischSehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie gute SAP-KenntnisseZuverlässige, eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeit- und OrganisationsmanagementTeamplayer mit analytischer Herangehensweise und Hands-on-Mentalität Wir bieten Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines FamilienunternehmensZusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy) Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen ArbeitenBetriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und GetränkenVielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc. Wir sind Rittal. Schaltschrank- und Systemanbieter und Digitalisierungspartner in der Industrie. Wir beschleunigen die Automatisierung und Digitalisierung und gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.