Teamleitung / Competence Center Leitung - Microsoft Customer Experience Advisory (all genders)

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StandorteAachen, Köln, Düsseldorf, Essen, Paderborn, Bonn, Hamburg, Münster, Stuttgart, Dortmund, Hannover, Frankfurt, Nürnberg, Potsdam, München, Leipzig, Ulm, Karlsruhe, Walldorf, Dresden, Jena, Bremen, Reutlingen, Berlin, Saarbrücken, Rostock, Siegen, Stralsund, Kiel, Augsburg, Neumünster​DEINE ROLLE - DAS WARTET AUF DICHDu arbeitest mit Freude in Kundenprojekten und entwickelst gerne deine Kundenbeziehungen genauso wie unser Microsoft Dynamics Lösungs-Portfolio, auf Basis von Markt- und Kundenbedarf Business-Cases, stetig weiter? Außerdem hast du den Weitblick, um frühzeitig neues Geschäftspotenzial zu entdecken, du ergreifst Initiative und bist bereit mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln?  Dann suchen wir genau dich als Mitglied des Microsoft Global Practise Führungsteams! Bei uns bringst du dich aktiv in die wachstumsorientierte Weiterentwicklung der Business Unit, auch über die Landesgrenzen hinaus, ein. Als Team- bzw. Competence Center Leitung besetzt du eine der vielseitigsten Positionen mit großem Wachstums- und Gestaltungsspielraum bei adesso. Die Aufgabe vereint Personal-, Themen- und Kundenverantwortung im Kontext der Microsoft Dynamics Plattform. Du bist Schlüsselspielerin oder Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und baust dein Team aus Fachleuten für Customer Experience in den Domänen Sales, Customer Service, Marketing oder Field Service auf, weiter aus, entwickelst es kontinuierlich fort und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.Konkret übernimmst du dabei folgende Aufgaben:Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Teams- oder Competence Centers im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells.Umsetzung des adesso Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden.Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Management-Consultant oder Fachkraft für Lösungen.Ausbau unserer Kundenbeziehungen im Kontext von Customer Experience Themen auf Basis von Microsoft Dynamics Lösungen und bedarfsorientierten Business-Cases.Betreuung deiner Kunden und Coaching der ProjektteamsDEINE SKILLS - DAS BRINGST DU MITDu verstehst das Beratungsgeschäft und Worte wie „Auslastungssteuerung“, „Projektorganisation“, „Erwartungsmanagement“ oder „Kundenbeziehung“ gehören zu deinem Tagesgeschäft.Rund um Microsoft Dynamics CRM hast du bereits vielfältige Erfahrungen – sowohl im Presales, dem Angebotsmanagement, als auch im operativen Projektgeschäft – gesammelt.Eine Spezialisierung in einer der Dynamics Domänen Sales, Customer Service, Marketing oder Field-Service und ein Branchenschwerpunkt sind von Vorteil.Du bringst ein gut etabliertes Netzwerk im Microsoft Ökosystem mit, welches du gewinnbringend einsetzen kannst.Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung bzw. Koordination von Teams und Mitarbeitenden oder Projektteilnehmende schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann.Du bist Management-Multitalent, CRM spezialisiert und hast Lust unsere Kompetenz in diesem Bereich weiter auszubauen.Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle bei adesso startest, begleiten wir dich systematisch von Anfang an.