Stellvertretende Stationsleitung* (m/w/d) für die Allgemeinchirurgie

  • Osnabrück
  • Klinikum Osnabrück
Aufgabengebiet: Stellv. pflegefachliche und organisatorische Leitung der Stationen im Leitungsteam Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Pflegeprozessorganisation Sicherstellung einer ressourcen- und patientenorientierten Versorgung Personalführung und -entwicklung (z. B. Dienst- und Urlaubsplanung, Mitarbeitergespräche) Durchführung von Dienstbesprechungen Freuen Sie sich auf: ein vielfältiges und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung Unterstützung durch ein engagiertes Führungsteam (Pflegedienstleitung und Stationsleitung) Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team und zusätzliche Unterstützung durch den Patientenbegleitdienst, Servicekräfte und die Modulversorgung Teilnahme und Leitung von Arbeits- und Projektgruppen, um zukunftsfähige pflegerische Versorgung mitzugestalten Mitbestimmung der Arbeitstage und Planung fester freier Tage durch einen Wunschdienstplan Unterstützung bei der Weiterentwicklung auf Basis unserer Karrierepfade vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten inkl. CNE betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. HANSEfit, Yoga Kurse etc.) elektronische Arbeitszeiterfassung leistungsorientierte Vergütung (TVöD) mit Jahressonderzahlung und einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge Prämienzahlung bei kurzfristigem Einspringen Kindertagesstätte inkl. Kinderbetreuung in Notfällen Regelmäßige Feedbackgespräche mit der Stationsleitung Wir wünschen uns: Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Weiterbildung im mittleren Management oder ein Studium im Gesundheitsbereich bzw. die Bereitschaft dazu Führungserfahrung in leitender oder stellvertretender Position ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Entscheidungsstärke und Lösungsorientiertheit Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Zuverlässigkei Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise