Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragssteuerung / Customer Order Center Automotive (m/w/d)

  • Kerpen
  • Magna
Über unsWir blicken in eine Zukunft, in der alle Menschen ohne Einschränkungen leben und sich fortbewegen können. Daher entwickeln wir Technologien, Systeme und Konzepte, die Fahrzeuge sicherer und sauberer machen, und unterstützen so unsere Communitys, den Planeten sowie die ganze Menschheit. Forward. For all. Gruppenzusammenfassung Cosma bietet eine umfangreiche Auswahl an Karosserie-, Fahrwerk- und Engineering-Lösungen für Kundschaft in aller Welt. Durch unser verlässliches Produkt-Engineering, unsere herausragenden Werkzeugkompetenzen und unser vielfältiges Prozess-Know-how bringen wir stetig leichte und innovative Produkte auf den Markt. Unternehmensbeschreibung Diese Position bezieht sich auf die Magna Energy Storage Systems GmbH, einem Geschäftsbereich von Magna Cosma. MAGNA ist ein führender Automobilzulieferer mit mehr als 178.000 Mitarbeitern und 339 Produktionsstätten in 29 Ländern. Das Leistungsspektrum von MAGNA Energy Storage Systems umfasst die Entwicklung und Produktion von Tanksystemen und -komponenten für PKW, Hybrid-, Erdgas- und Wasserstofffahrzeuge und auch LKW. Mit unseren rund 1800 Mitarbeitern an 10 globalen Standorten beliefern wir die Premium-Automobilhersteller mit unseren innovativen Produkten. Für unseren Standort in Kerpen suchen wir ab sofort dich als Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragssteuerung / Customer Order Center Automotive (m/w/d).Deine Aufgaben Sicherstellen einer störungsfreien Materialversorgung der Kunden durch termingerechte Lieferung und kontinuierliches Überwachen der Leistungserbringung Erstellen von Mengen-Forecasts Avisieren von Lieferungen bei Speditionen und Paketdienstleistern Erstellen von Liefer- und Exportpapieren Organisieren von Sondertransporten Aktives Management von Leergutkonten Datenpflege in Kundenportalen Aktive Stammdatenpflege in SAP Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Kooperation mit anderen Bereichen des Supply Chain Management Berichterstattung an den SCM-Leiter Wissen und Ausbildung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Ausbildung Erfahrung im Bereich Auftragssteuerung / Order Management Organisations- und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Spediteuren Sicherer Umgang mit SAP und Microsoft Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Selbstständige, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise