Solution Specialist - LYDIA Voice (m/w/d)

  • Aachen
  • Topsystem Gmbh
Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement: Sie werden Teil der topsystem GmbH und damit Teil der EPG. Als Solution Specialist (m/w/d) für LYDIA Voice leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret lösen Sie, als interne/r Produktspezialist/in, technische Herausforderungen in Kundensystemen und unterstützen mit Ihrer technischen Expertise in Projekten. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Als Spezialist/in für unsere LYDIA Voice Soft- und Hardware analysieren Sie Logdateien, stellen Kundenprobleme nach und ergreifen Maßnahmen, um passende Lösungen zu finden. Sie nehmen Konfigurationsanpassungen vor und testen diese, selbständig oder gemeinsam mit dem Kunden. Gemeinsam mit der Projektleitung, dem Kunden und der Softwareentwicklung analysieren Sie Ursachen, bewerten diese und besprechen und realisieren weitere Maßnahmen. Sie unterstützen vor Ort beim Kunden im Rahmen von Inbetriebnahmen, Integrationstests, WLAN-Ausleuchtungen sowie Problemanalysen. Sie setzen Kundensysteme auf und rollen Softwareupdates aus.Sie arbeiten technische Konzepte und Lösungen aufgrund von Kundenanforderungen aus. Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung gesammelt, die zu unserer Definition eines Solution Specialist passt.Ein Plus sind Grundkenntnisse in den folgenden Bereichen, die Sie gewinnbringend in Ihrer neuen Rolle bei uns einbringen: Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows & Linux Server. Sie sind kommunikationsstark, schätzen die dynamische Projektwelt und treiben Dinge voran - alleine und ebenso gerne auch im Team. Sie reisen gerne zu Kunden, sowohl innerhalb Deutschlands als auch international. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.