Speditionskaufmann (m/w/d)

  • Bremen
  • I. K. Hofmann Gmbh
Speditionskaufmann (m/w/d) Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität. Wir suchen Sie! - Ab sofort , in Vollzeit für renommierte Unternehmen . Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA. Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Schneller und unkomplizierter Einstieg Übertarifliche Bezahlung Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach BAP-Tarifvertrag Exakte Stundenerfassung und Arbeitszeitkonto für mehr Flexibilität Kostenlose, persönliche Schutzausrüstung Gute Chance auf Übernahme durch unsere Kunden Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung Hofmann-App: Lohnabrechnung direkt auf Ihrem Handy sowie digitale Urlaubs- und Gleitzeitanträge, Fit-Coach mit Rezepten, Sport-Übungen und vielem mehr! Corporate Benefits: Attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern für Produkte und Dienstleistungen Abschlagszahlungen nach Wunsch Intensive Betreuung durch unser Team und ein fester Ansprechpartner an Ihrer Seite Ihre Aufgaben: Kommunikation mit Kunden und Transportdienstleistern Planung und Disposition nationaler und internationaler Transporte mit den eingesetzten Transportdienstleistern Überwachung der Transportdurchführung und Monitoring relevanter Abweichungen inkl. Eskalation Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-System Erstellung aller notwendigen Versanddokumente inkl. Zollformalitäten für Im- und Exporte (Erstellung ABDs, CMRs, Wareursprung, Zolltarifnummern etc.) Vorbereitung der Abrechnung, Klärung von Abrechnungsdifferenzen Bearbeitung von Standgeldern, Transportschäden, Reklamationen und Retouren Erstellung regelmäßiger Reports für die jeweiligen Auftraggeber Kontinuierliche Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsprozesse Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Customer Service - idealerweise in der Transportlogistik Erfahrung in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) und IT-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse Idealerweise gute Englischkenntnisse (B2), weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Analytische Stärke und effiziente Arbeitsweise Selbstständigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der Telefonnummer 0421-4851790 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: jobs-bremen2@hofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!