Sachbearbeiter Beschwerdemanagement & Schadensregulierung (m/w/d)

  • Essen
  • Hays

Sachbearbeiter Beschwerdemanagement & Schadensregulierung (m/w/d) Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Essen Startdatum: sofort Referenznummer: 745225/1 Diesen Job teilen oder drucken Ihre Aufgaben Bearbeitung von Reklamationen inkl. Ursachenermittlung und Einleitung von KorrekturmaßnahmenAbwicklung der Reklamationen im Kundensystem (SAP Q-Meldung/CRM und weitere)Schadensabwicklung inkl. Schadensregulierung und Rechnungsstellung Organisation und Durchführung von Reklamationsgesprächen mit verschiedenen SchnittstellenAnalyse von Reklamationsdaten und Bewertung von KPIsBeratung von Fachabteilungen zu Fragen des BeschwerdemanagementsUnterstützung bei Projekten und Workshops im Rahmen des Beschwerdemanagements Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im logistischen/kaufmännischem BereichBerufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse über Verkehrsabläufe aller Verkehrsträger und in den Bereichen Transport-, Zoll- und GefahrgutrechtPraktische Erfahrung und gute Kenntnisse in SAP Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Power BI)Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Möglichkeit, bei einem namhaften Unternehmen zu arbeitenSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben Chance, sich im Bereich Beschwerdemanagement weiterzuentwickelAttraktive Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen